webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection California Steam Beer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Sverige AB / Falkenberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

01.02.2016


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenöle


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Beeren und Mango, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Carlsberg Danmark A/S/Kobenhavn


Fazit:

Aha, dieses Carlsberg-Bier der Brewmasters Collection wird in Schweden produziert. Interessant. Bei diesem "Carlsberg Brewmasters Collection California Steam Beer" handelt es sich um ein Bier nach kalifornischer Brauart. Also ein locker-leichtes Bier wird mich erwarten. Spannend hören sich die Hopfenöle an, die hier mit verwendet wurden. Schenken wir es also ein. Ein sattes Bernstein ist zu sehen, der Schaum ist so lala. Der Geruch hat etwas florales, leicht fruchtiges zu bieten. In den ersten Sekunden kommen diese Aromen dann auch auf Zunge. Etwas Mango, leichte Zitrusaromen sind zu schmecken, auch schmecke ich Mandarine. Das alles aber nicht übertrieben, weil es ja massenkompatibel sein muss. Ist ja ein Carlsberg. Die Hopfenbittere hält sich zurück, es hat einen leicht würzigen Geschmack. Und der Abgang ist einigermaßen lang. Und auch hier kommen immer wieder neue florale Aromen durch. Alles in allem lecker. Acht Punkte gehen hier klar.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection Irish Red Ale

Pripps Blå 3,5%

Eriksberg Karaktär


Pripps Blå 5,2%

Carlsberg Schweden Beer

Eriksberg






Impressum