webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Schweden Beer

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Sverige AB / Falkenberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

12.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

würzig, malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich komme gerade aus Helsinki und bin auf den Weg nach Düsseldorf. Nun gibt es aber einen Stopover hier in Stockholm. Da bietet es sich an, einen Blick in den Flughafen-Supermarkt 7Eleven zu werfen. Gefunden habe ich tatsächlich ein noch nicht getestetes Bier. Das Dünnbier "Carlsberg Schweden". Es hat einen Alkoholgehalt von 3,5%vol. Mehr Alkohol dürfen Getränke in Schweden nicht haben, die im normalen Supermarkt verkauft werden dürfen. Alles darüber gibt es nur im staatseigenen "Systembolaget". Nun aber zurück zum Bier. Die Optik ist einwandfrei, der Geruch ist leicht malzig. Geschmacklich ist es sehr spritzig. Dazu gibt es einen milden, nur leicht würzigen Geschmack. Die Malzsüße dominiert hier aber komplett, dabei bleibt es relativ oberflächlich. Leider ist da auch eine minimale metallische Note. Der nächste Schluck ist erfrischend, leicht süffig und wieder süßlich. Ab der Mitte wird dieses schwedische Lagerbier würziger. Alles in allem ein absolut durchschnittliches Bier. Wenigstens hat es mehr Körper als vermutet. Der lange Abgang ist gut. Summa summarum: Fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection California Steam Beer

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection Irish Red Ale

Pripps Blå 3,5%


Eriksberg Karaktär

Pripps Blå 5,2%

Eriksberg






Impressum