1000 Getraenke | Biertest - Eriksberg 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eriksberg

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Sverige AB / Falkenberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

14.04.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

leicht kernig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin soeben am Flughafen ARN Stockholm gelandet und habe nun ca. 2 Stunden Aufenthalt. Genug Zeit, um eben aus dem Transferbereich zu gehen und im Supermarkt 7 Eleven, der im Ankunftsbereich beheimatet ist, nach neuen Bieren zu schauen. Und tatsächlich. Das schwedische "Eriksberg" wird hier in der 0,5l-Flasche angeboten. Für "günstige" 89 Schwedische Krone. Das sind umgerechnet 8,51€. Halleluja! Die haben sie hier nicht alle.... Na ja... Kommen wir zum Bier. Dieses sieht optisch gut aus. Es ist goldgelb, glänzend und die Schaumkrone ist durchschnittlich ausgeprägt. Der Antrunk ist minimal süßlich, ein Hauch Frucht ist mit dabei. Das erste Drittel ist schon lecker. Die Kohlensäure ist durchschnittlich dosiert, der Hopfen wird mit der Zeit deutlicher, ab der Mitte ist die Bittere durchschnittlich intensiv. Der nächste Schluck ist erfrischend, das Bier ist komplett gut zu trinken. Eben auch, weil es über viel Körper verfügt, süffig und rund schmeckt. Gerade das süßliche Malz passt sehr gut. Dazu passt sehr gut der lange Abgang. Im letzten Drittel passiert leider nicht mehr viel. Unterm Strich kann ich aber sagen: Das schwedische "Eriksberg" ist gut. Wenn diese Preise nur nicht wären...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection California Steam Beer

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection Irish Red Ale

Pripps Blå 3,5%


Eriksberg Karaktär

Pripps Blå 5,2%

Carlsberg Schweden Beer


Brooklyn Schweden East IPA

Brooklyn Schweden Lager

Brooklyn Schweden Defender IPA






Impressum