1000 Getraenke | Biertest - Brooklyn Schweden East IPA 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brooklyn Schweden East IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Sverige AB / Falkenberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

05.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leichte Säure, mild, relativ trocken, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach schau, das "Brooklyn East IPA" steht mal wieder vor mir. Schön... Vor zwei Jahren war ich sogar mal in New York direkt in der Brauerei zugegen. Sehr professionell... Mal schauen, wie es heute abschneidet. Ah, Moment mal... Wieso steht da nicht mehr "Brewed in New York" auf dem Etikett? Weil es aus Schweden kommt! Ach was... Carlsberg hat seit Ende 2016 die Rechte, das Bier in Europa zu brauen. Da schau an... Nun, also ich teste jetzt das erste Mal das East IPA aus Schweden. Eingeschenkt ist es sehr ansprechend: Bernsteinfarbig ist es, der Schaum steht üppig und sehr fest darüber, es kommen Zitrusfruchtaromen durch. Der Antrunk ist ebenfalls in der Hand der Früchte. Orange und deren Schale sind zu schmecken, etwas Limette und Mango sind mit von der Partie. Dazu kommt eine leicht Krautigkeit, ich muss an Wacholder denken. Auch sind subtile Holzaromen mit von der Partie. Das Bier bleibt dabei relativ trocken und leicht würzig. Für ein IPA geht es sehr gut herunter, es ist relativ mild und gar nicht so bitter wie viele andere Vertreter dieser Sorte. Der lange Abgang des "Brooklyn Schweden East IPA" gefällt mir. Ich finde, dass das Bier schon sehr gelungen schmeckt. Deshalb bekommt es auch sehr gute acht Punkte. Besser als das Original, nicht schlecht...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection California Steam Beer

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection Irish Red Ale

Pripps Blå 3,5%


Eriksberg Karaktär

Pripps Blå 5,2%

Carlsberg Schweden Beer


Eriksberg

Brooklyn Schweden Lager

Brooklyn Schweden Defender IPA






Impressum