1000 Getraenke | Biertest - Peroni Gran Riserva Bianca 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Peroni Gran Riserva Bianca

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Birra Peroni / Padova


Herkunft:

Italien


Getestet am:

03.08.2022


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Banane und Nelke


Geschmack:

nach Banane, spritzig, dezente Süße, nach Nelke, etwas Röstmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber mal eine edle Flasche... Das "Peroni Gran Riserva Bianca" aus Italien habe ich in einem italienischen Supermarkt hier in Durres, Albanien, übrigens der zweitgrößten Stadt des Landes, gefunden und mitgenommen. Nun sitze ich im Hotel und teste das gut gekühlte Hefeweizen mit seinen 5,1vol.% Alkohol. Wenig Schaum ist im Glas zu sehen, es ist hefetrüb und bernsteinfarbig. Der Geruch bietet Bananen und Nelken. So weit, so gut. Der erste Schluck liefert Aromen von süßer Banane, diese Aromatik ist aber nicht übertrieben. Die dann schmeckbare Nelke ist ebenfalls aktiv, die Aromen sind dabei aber gut ausbalanciert. Im Hintergrund ist es fein süß, der Hopfen hält sich gepflegt zurück. Dafür ist die Kohlensäure umso lebendiger. Ja, das "Peroni Gran Riserva Bianca" ist ein gutes Helles Hefeweizen. Auch bei den folgenden Schlücken kommt ein schön runder Geschmack durch, die Banane bleibt deutlich. Der Abgang ist sehr lang. Alles in allem ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Braustätte Padova

Peroni Nastro Azzurro Braustätte Padova 5,1%


Peroni Gran Riserva Rossa

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Gran Riserva Puro Malto


Asahi Super Dry Italien

Peroni Nastro Azzurro Braustätte Padova 5,1%

Peroni Braustätte Padova


Peroni Cruda

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Gran Riserva Rossa






Impressum