webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Asahi Super Dry Italien

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Birra Peroni / Padova


Herkunft:

Italien


Getestet am:

01.03.2019


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maisstärke, Mais, Hopfen, Reis


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, nach Mais, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Asahi Euope Ltd. / Surrey (UK)


Fazit:

2016 hat die japanische Asahi-Gruppe u.a. die italienische Peroni-Brauerei übernommen und lässt das vor mir stehende "Asahi Super Dry" für den europäischen Markt nun in Italien brauen. Vorher stammte es auch Tschechien... So ist nun ein erneuter Test fällig. Eingeschenkt sieht dieses berühmte Bier bis auf den geringen Schaum gut aus. Das Goldgelb glänzt satt und der Geruch ist würzig, der Antrunk ist ebenfalls erstaunlich würzig. Ich hatte es doch deutlich milder in Erinnerung. So ist das erste Drittel also in der Hand des Hopfens. Im Hintergrund lugt aber eine gute Portion Süße durch, den Mais kann das Bier nicht abstreiten... Aber übertrieben ist die Süße nicht. Relativ viel Körper ist vorhanden, der Abgang ist lang. Jetzt schimmert auch die Süße deutlicher durch. Alles in allem ist das Bier okay. Man kann es gut trinken, es ist relativ würzig... Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Braustätte Padova

Peroni Nastro Azzurro Braustätte Padova 5,1%


Peroni Gran Riserva Rossa

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Gran Riserva Puro Malto






Impressum