1000 Getraenke | Biertest - Peroni Braustätte Padova 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Peroni Braustätte Padova

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Birra Peroni / Padova


Herkunft:

Italien


Getestet am:

30.07.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht getreidig


Geschmack:

malzig, leicht malzig, dezente Süße, durchschnittlich würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2014er-Testbier: Vielen Dank an Bubbel!


Fazit:

Bewertung 10.03.2014: Ein weiteres Peroni aus Italien wird getestet. Dieses Mal aus der Braustätte Padova, oder wie es im deutschen heißt: Padua. Das liegt in der Nähe von Venedig im Norden des Landes. An vier verschiedenen Orten in Italien hat die Tochter des Brauriesen SABMiller Braustätten stehen, um den durstigen Massen gerecht zu werden. Abgefüllt ist das Lager mit seinen 4,7%vol. Alkohol in eine praktische 0,66l-Flasche. Praktisch :-) Ein sattes Goldgelb ist nach dem Einschenken zu sehen, der Schaum steht ebenfalls fest. Eine leichte Süße ist zu riechen, kein Wunder, steht doch auch Mais auf der Zutatenliste. Der Antrunk gestaltet sich unkompliziert. Auch hier ist eine leichte Süße auszumachen, die Kohlensäure sorgt für eine angenehme Rezenz. Erfrischend. Das Wasser wirkt sehr weich, das Bier als solches ist rund und bekömmlich. Eine leichte Brotigkeit ist im Antrunk zu schmecken, die Süße des Malzes kommt gut durch. Nebenbei wird der Hopfen mit seinen würzigen Aromen lebendiger. Bitter wird das Peroni nicht, aber eben angenehm würzig. Alles in allem kann ich hier nicht meckern. Es ist nun geschmacklich kein Ausnahmebier, aber durchaus gut zu trinken. Mir gefällt es. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 30.07.2022:
Boah, was für eine Bullenhitze ist das hier in Durrës in Albanien. Aber deswegen sind wir hier :-). Und ja, es ist wirklich toll hier! Weil es hier leider (noch) nicht allzu viele albanische Biere gibt, probiere ich jetzt einen Klassiker aus Italien. Also quasi von der anderen Seite der Adria! Das "Peroni Original" hat unverändert 4,7vol.% Alkohol und der Antrunk ist mild, licht und süßlich. Getreide ist zu schmecken, das Bier ist süffig. Der Hopfen hält sich wie erwartet zurück, erst im weiteren Verlauf wird es etwas würziger. Ja, das Birra kann man trinken, es ist aber ein einfaches Bier mit einer durchschnittlichen Süße und Würzigkeit. Nichts dolles also! Alles in allem gibt es dafür fünf Punkte! 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Nastro Azzurro Braustätte Padova 5,1%

Peroni Gran Riserva Rossa


Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Gran Riserva Puro Malto

Asahi Super Dry Italien


Peroni Nastro Azzurro Braustätte Padova 5,1%

Peroni Cruda

Peroni Gran Riserva Bianca


Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Gran Riserva Rossa





Impressum