webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Peroni Gran Riserva Puro Malto

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Birra Peroni / Padova


Herkunft:

Italien


Getestet am:

06.12.2016


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

dezent würzig


Geschmack:

spritzig, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind am Flughafen Roma Ciampino und haben noch eine Stunde Zeit, bis der Abflug startet. Also im Grunde genug Zeit, um noch einen Biertest zu machen. Im Restaurant habe ich das "Peroni Gran Riserva Puro Malto" gefunden, welches ich noch nicht kenne und nun vor mir stehen habe. Die Flasche ist schön gestaltet, was bei einem Preis von 6,10€ auch das Mindeste ist. Im Glas sieht das Bier dann auch topp aus. Das Bier leuchtet goldgelb, der Schaum ist cremig. Der erste Schluck ist sehr spritzig und leicht süßlich und vor allem sehr malzig. Ein vollmundiges, erfrischendes, leicht kerniges Bier. Vor allem ist es sehr gut zu trinken, weil es eben so unkompliziert ist. Auf der anderen Seite ist es eben auch nichts Besonderes. Auf jeden Fall fällt die Kohlensäure positiv auf. Dabei bleibt der Hopfen zurückhaltend. Und zum Ende hin wird das Bier dann noch sehr leicht würzig. Schöne Süße. Alles in allem ist dieses italienische Lagerbier gut zu trinken. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-03-07

Letztens mal wieder im italienischen Geschäft gewesen und mal wieder was neues gefunden. Diesmal das Peroni Gran Riserva Puro Malto. Die Flasche ist schön anzusehen wie eine kleine, braune 0,5l Cognac-Flasche. Es riecht herb würzig. Die Farbe ist goldgelb mit 3 Fingerdicker Schaumkrone, die aber nicht lange hält. Der Antrunk schmeckt mild malzig schön spritzig. Im Mittelteil wird es angenehm süßlich. Zum Schluss wird der Hopfen nur angerissen was es sehr mild und süffig erscheinen lässt. Heute im Winter gebe ich diesem Bierchen 7 Kronkorken aber im Sommer am Strand, eisgekühlt wären es bestimmt 8 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Braustätte Padova

Peroni Nastro Azzurro Braustätte Padova 5,1%


Peroni Gran Riserva Rossa

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Asahi Super Dry Italien


Peroni Nastro Azzurro Braustätte Padova 5,1%

Peroni Braustätte Padova

Peroni Cruda


Peroni Gran Riserva Bianca

Peroni Gran Riserva Doppio Malto

Peroni Gran Riserva Rossa






Impressum