1000 Getraenke | Biertest - Moosehead Premium Dry 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Moosehead Premium Dry

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Moosehead Breweries Limites / Saint John


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

06.04.2016


Testobjekt:

0,341l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, minimal würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2009er-Testbier: Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Bewertung 18.02.2009: Aus Kanada, genauer aus Neufundland, stammt mein heutiges Testbier. Das "Moosehead Premium Dry" hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und sieht im Glas echt spitze aus. Viel fester, cremiger Schaum und goldgelb. Der Antrunk ist ziemlich mild, wobei man das Malz schon schmeckt. Interessant ist diese sahnige Komponente, die ab der Mitte voll zuschlägt. Der Antrunk ist mir aber eine Spur zu weinig. Aber wie gesagt, die Mitte gefällt mir. Leicht fruchtig und nur wenig gehopft. Aber so kennt man die amerikanisch/kanadischen Biere. Obwohl ich mit dem Namen "Dry" eine trockene Hopfennote erwartet hätte. Locker flockig, aber trotzdem nicht schlecht. Als Erfrischungsgetränk ist es ok, aber für mehr fehlt das Volumen. Aber nur die kernige Note zur Mitte hin zu bewerten, wäre zu wenig. Der suspekte Antrunk und der zu kurze Abgang sorgen hier für Punktabzug. So landet es nur im Mittelfeld. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 06.04.2016:
Nach über sieben Jahren teste ich heute Abend mal wieder das "Moosehead Premium Dry" aus dem kanadischen Saint John. Beim letzten Mal hat das Bier mit dem Elch nur durchschnittlich abgeschnitten, vielleicht wird es heute besser. Am Etikett und am ungewöhnlichen Flascheninhalt hat sich nichts getan, vielleicht ja beim Geschmack. Optisch ist es ansprechend: Goldgelb glänzt es, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt, der Geruch leicht süßlich. Bis hierhin ist nichts ungewöhnliches festzuhalten. Der erste Schluck ist leicht spritzig, ein angenehm würziger Antrunk ist vorhanden. Direkt nach wenigen Sekunden kann ich feststellen, dass nichts dolles bei rumkommt. Der Hopfen ist wie gesagt durchschnittlich würzig, die Süße des Malzes kommt ganz gut durch. Es hat eine feine Nussigkeit zu bieten, dieses Aroma ist leicht und mild und man kann es gut trinken. Ein einfaches Bier also. Dazu der lange Abgang. Ja, ich würde behaupten, dass sich geschmacklich seit dem letzten Test auch nicht viel getan hat. Ein gutes, geschmacklich aber durchschnittliches Bierchen aus Nordamerika. 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-01-26

Ein Maisbier zur Mittagszeit aus Kanada. Das Moosehead Premium Dry mit 5,5% fließt, aus der braunen 0,341l Flasche mit rot-weißen Etikett und Elchkopf, goldgelb mit feinporiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht dezent malzig. Der Antrunk schmeckt mild malzig wir zu Mitte hin leicht süßlich und etwas getreidig. Der Hopfen ist überhaupt nicht zu schmecken im Abgang. Joah kann man trinken. 6 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Moosehead Dry Ice

Moosehead Lager

Clancy's Amber Ale


Moosehead Lager

Moosehead Boundary Ale

Moosehead Pale Ale


Moosehead Lager

Moosehead Pale Ale

Alpine Lager


Moosehead Light





Impressum