1000 Getraenke | Biertest - Moosehead Light 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Moosehead Light

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Moosehead Breweries Limites / Saint John


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

13.04.2023


Testobjekt:

0,341l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, weich, dünn, nach Mais, süßlich, wässrig, wenig Hopfen, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Ostkanada stammt das heute vor mir stehende "Moosehead Light". 4vol.% Alkohol hat dieses Bier, das für mich neu ist. Wahrscheinlich wird es noch nicht allzu lange nach Europa exportiert. Aber schön, den Elch mal wieder auf dem Etikett zu sehen. Apropos sehen... Das Bier sieht eingeschenkt richtig ansprechend aus: Ein glänzendes, helleres Goldgelb und eine sehr feste Schaumkrone machen Appetit auf den ersten Schluck. Eine leichte Würzigkeit ist zu riechen, der Antrunk bietet dann einen wirklich sehr dünnen Geschmack. Eine leichte Süße ist zu schmecken, diese erinnert an Mais oder Reis. Mit einem von beiden ist das Bier garantiert gebraut. Leider wird es nicht auf der Zutatenliste angegeben. Auf jeden Fall ist es wässrig und dünn. Durch die ausgeprägte Kohlensäure erfrischt es aber ordentlich. Im Sommer bestimmt ein prima Durstlöscher. Eben auch, weil es quasi keine würzigen Aromen gibt. Das "Bierige" wird hier wirklich nur angedeutet. Unterm Strich kann ich dem "Moosehead Light" wirklich nur drei Punkte geben. Es unterscheidet sich nur gering von Mineralwasser. Nun...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Moosehead Dry Ice

Moosehead Lager

Moosehead Premium Dry


Clancy's Amber Ale

Moosehead Premium Dry

Moosehead Lager


Moosehead Boundary Ale

Moosehead Pale Ale

Moosehead Lager


Moosehead Pale Ale

Alpine Lager





Impressum