webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Alpine Lager

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Moosehead Breweries Limites / Saint John


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

01.06.2021


Testobjekt:

0,341l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

sehr mild, weich, leicht malzig, dünn, wässrig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein klassisches kanadisches Lagerbier möchte nun getestet werden. Aus dem Hause Moosehead stammt das 5%ige "Alpine Lager", welches im Glas gut ausschaut: Orange ist es, der Schau ist ganz okay. Leicht würzig riecht. Geschmacklich ist es dann so wie befürchtet: sehr dünn! Spritzig und locker geht es runter, eine minimale Süße ist vorhanden, zudem schimmert etwas Weißbrot durch. Der Hopfen wird angedeutet, würzig ist das Bier aber eigentlich nicht. Die Alternative zum Mineralwasser an heißen Tagen. Ich nehme noch mal einen Schluck zu mir. Es ist mild, leicht süßlich, weich und so glatt wie eine frisch präparierte Skipiste in den kanadischen Alpen. Jetzt, bei diesem schönen Wetter gut, aber objektiv gesehen maximal Durchschnitt. Nö, muss nicht sein.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Moosehead Dry Ice

Moosehead Lager

Moosehead Premium Dry


Clancy's Amber Ale

Moosehead Premium Dry

Moosehead Lager


Moosehead Boundary Ale

Moosehead Pale Ale

Moosehead Lager


Moosehead Pale Ale





Impressum