webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Clancy's Amber Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Moosehead Breweries Limites / Saint John


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

13.09.2018


Testobjekt:

0,341l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig, nach Karamell


Geschmack:

malzig, nach Karamell, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 05.06.2013: Aus dem fernen Saint John in Kanada stammt das Fläschchen "Clancy's Amber Ale", welches über die interessante Menge von 341ml verfügt. Im Glas sieht es rötlich aus, darüber ist eine ziemlich üppige Schaumkrone zu erblicken. Und es duftet lecker nach Karamell. Der Antrunk ist dann eine Spur dünner, der Karamellgeschmack ist aber auch immer noch satt genug. Leicht süßlich schmeckt es, die Kohlensäure wirkt eher gehemmt, da hätte etwas mehr gut getan. Vom Hopfen bekommt man nicht viel von mit, nur leicht würzig schmeckt es. Ganz gut gefallen mit die leichten Zitronen-Reflexe im vorderen Drittel. Etwas mehr Tiefe und schon wäre es ein großes Bier aus Kanada. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 13.09.2018:
Die Wartezeit für einen erneuten Test des "Clancy's Amber Ale" ist seit drei Monaten rum. Es wird also nach über fünf Jahren mal wieder Zeit, dieses kanadische Ale zu probieren. Optisch ist es ausgezeichnet: Ein blankes Bernstein und ein fester, feinporiger Schaum machen zusammen mit dem karamelligen Geruch wirklich Appetit auf den ersten Schluck. Dieses bietet ebenfalls eine deutliche Karamellnote. Die zurückhaltende Kohlensäure sorgt für eine gute Bekömmlichkeit, süffig ist das Bier ohnehin. Eine gut dosierte Malzsüße bringt Spaß, eine subtile Röstnote zusammen mit dem Toffee passt super. Auch gefällt es mir, dass der Hopfen zurückhaltend ist und nur mittelmäßig ausgebildet ist. Ein weiteren Schluck und wieder kommt dieser weiche, sehr runde Geschmack durch. Mit der Zeit schmeckt es fast schon ein bisschen zu oberflächlich, aber trotzdem gefällt es mir gut. Alles in allem bekommt es gute 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Moosehead Dry Ice

Moosehead Lager

Moosehead Premium Dry


Moosehead Premium Dry

Moosehead Lager

Moosehead Boundary Ale


Moosehead Pale Ale





Impressum