webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Moosbacher Export

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Private Landbrauerei Scheuerer / Moosbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.12.2011


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit genau 124 Jahren gibt es im beschaulichen Moosbach die Landbrauerei Scheuerer. Und das ist eine beachtliche Leistung. Ich möchte hoffen, dass diese Erfolgsstory noch lange anhält. Das liegt natürlich daran, wie gut die Biere schmecken. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, alle bisher getesteten Biere dieses Brauerei waren gut bis sehr gut. Nun das Nächste, das "Moosbacher Export" mit 5,4%vol., präsentiert sich im Glas mit einem satten Bernstein und einer durchschnittlichen Schaumkrone. Der erste Schluck ist würzig. Nicht zu bitter und nicht zu flach, genau richtig. Mit einem traumhaft weichem Wasser und einer sehr subtilen Süße im Antrunk. Und mit jedem weiteren Schluck wird es süffiger. Die Kohlensäure, bei den anderen Moosbachern sehr intensiv und spritzig, ist hier etwas weniger dominant, aber trotzdem sehr gut dosiert. Überhaupt ist die Balance zwischen Hopfen und Gerstenmalz sehr gut gewählt. Der lange Abgang und die leicht würzige Note lassen dieses Bier unterm Strich zu einem ausgezeichneten Export werden. Wenn jetzt ein Hauch mehr Individualität enthalten wäre, würde es die volle Punktzahl bekommen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Moosbacher Zoigl

Moosbacher Weissbier

Moosbacher Lager Hell


Moosbacher Einfach mal anders

Moosbacher Kellerbier

Moosbacher Pilsener


Moosbacher Schwarze Weisse





Impressum