1000 Getraenke | Biertest - Liefmans Glühkriek 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Liefmans Glühkriek

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Liefmans (Duvel Moortgat) / Oudenaarde


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

03.12.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Kriek


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kirschen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Kirschen


Geschmack:

nach Kirchen und Gewürzen, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Liefmans Glühkriek" steht vor mir. Wie, ein warmes Bier? Ja genau. Endlich habe ich es mal geschafft, diese Alternative zum Glühwein zu probieren. Wir sind heute auf dem Bonner Weihnachtsmarkt und testen nun dieses 6%ige belgische Kriek. Endlich gibt es mal ein heißes Bier! Der Geruch bietet schon mal eine Menge Kirschen. Auch beim ersten Schluck sind viele Kirschen zu schmecken. Auch die Gewürze kommen dezent durch. So kann ich zum Beispiel etwas Zimt schmecken, auch ist Kardamom dabei. Das Bier lässt sich so sehr gut trinken. Das ist wirklich mal was anderes als die oftmals zu süßen Glühweine. Ich nehme noch einen Schluck zu mir und schmecke eine leichte Säure, es ist würzig. Aromen von Schattenmorellen kommen durch, auch das ist gut. Dazu gibt es einen langen Abgang. Alles in allem ist das "Liefmans Glühkriek" ein gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liefmans Frambozen

Liefmans Goudenband 2003

Liefmans Kriek


Iki Beer Yuzu

Liefmans Fruitesse

Liefmans Cuvee Brut


Iki Beer Yuzu

Liefmans Goudenband 2015

Liefmans Yell'oh


Liefmans Fruitesse

Liefmans Kriek Brut 2021

Liefmans Kriek


Liefmans & Ommegang: Pale Sour





Impressum