1000 Getraenke | Biertest - LaBieratorium Weizen 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - LaBieratorium Weizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

LaBieratorium / Cottbus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.03.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

würzig, leicht nach Banane und Weizen


Geschmack:

sehr spritzig, malzig, nach Banane und leicht nach Weizen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "LaBieratorium Weizen", welches vor mir steht, kann ich leider nur noch heute testen. Denn die Produktion bei der herstellenden Brauerei wurde vor ein paar Monaten eingestellt. Trotzdem werde ich dieses Obergärige nun testen. Sehr viel Schaum entsteht beim Einschenken, da muss ich schon etwas aufpassen, dass mit das Bier nicht über den Glasrand läuft. Darunter ist ein trübes Goldgelb zu sehen, der Geruch bietet neben der Banane auch etwas Weizen. In den ersten Sekunden kommt die Kohlensäure sehr deutlich durch, es prickelt ordentlichst im Hals. Relativ trocken und leicht würzig ist dieses Bier aus Brandenburg. Der Körper ist aber sehr gut ausgebaut. Eine leichte Süße und viel Malz sorgen für eine anständige Unterlage. Ganz im Hintergrund kann ich sogar eine minimale Säure ausmachen, die ganz gut passt. Ein weiterer Schluck und ich muss sagen: Ein echt leckeres Bier. Dieses Weizenbier ist eine Spur herber, das hebt es von den süddeutschen Vertretern dieser Gattung ab. Trotzdem hat es viel Körper! Alles in allem sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

LaBieratorium F60 Paranoid IPA

LaBieratorium Blond

LaBieratorium Rot


LaBieratorium Orange Pale Ale

LaBieratorium Rot

LaBieratorium Schwarze Pumpe


LaBieratorium Cottbuser Deutsches Pilsner

LaBieratorium Cottbuser Hell

LaBieratorium Cottbuser Hell


LaBieratorium Blond

LaBieratorium Cottbuser Rotbier

LaBieratorium F60 Paranoid IPA


LaBieratorium Schwarze Pumpe

LaBieratorium Experimental Mosaic Lager

LaBieratorium Cottbuser Deutsches Pilsner


LaBieratorium Rot





Impressum