webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - LaBieratorium Cottbuser Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

LaBieratorium / Cottbus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.01.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, leicht, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wirklich, das Etikett des "LaBieratorium Cottbuser Hell" ist schon arg nostalgisch. Aber dadurch auch wieder komplett cool. Ich gehe davon aus, dass man früher in der DDR genau solche Biere bekommen hat. 4,8%vol. hat dieses Helle, welches im Glas eine Menge Schaum entwickelt. Mannomann. Darunter ist ein stumpfes Goldgelb zu sehen. Lecker ist auch der Geruch, der eine feine Fruchtigkeit liefert. Geschmacklich ist es ebenfalls ein fruchtiges Highlight. Relativ spritzig ist es, in den ersten Sekunden kommt etwas an Zitrusfrucht durch, auch schimmern Mangos durch. Dabei bleibt es aber relativ oberflächlich und fast schon dünn. Man könnte meinen, dass dieses Bier einen Volumenprozent weniger Alkohol hat. Das erste Drittel gefällt mir also richtig gut. Dann wird lässt es nach, die würzigen Aromen nehmen etwas zu, es ist aber entfernt davon, bitter genannt zu werden. Süffig, leicht zu trinken und erfrischend, so schmeckt mir dieses Bier aus Cottbus. Mal ein anderes Helles, aber absolut empfehlenswert. Deshalb bekommt es auch sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

LaBieratorium F60 Paranoid IPA

LaBieratorium Blond

LaBieratorium Rot


LaBieratorium Orange Pale Ale

LaBieratorium Rot

LaBieratorium Schwarze Pumpe


LaBieratorium Cottbuser Deutsches Pilsner

LaBieratorium Blond

LaBieratorium Cottbuser Rotbier


LaBieratorium F60 Paranoid IPA

LaBieratorium Weizen

LaBieratorium Schwarze Pumpe


LaBieratorium Experimental Mosaic Lager

LaBieratorium Cottbuser Deutsches Pilsner

LaBieratorium Rot






Impressum