1000 Getraenke | Biertest - LaBieratorium Cottbuser Rotbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - LaBieratorium Cottbuser Rotbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

LaBieratorium / Cottbus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.03.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

malzig, kernig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend teste ich das "LaBieratorium Cottbuser Rotbier". Leider wird dies der letzte Test dieses Bieres sein, denn die Produktion der Brauerei wurde im Dezember eingestellt. Es werden jetzt nur noch die letzten Exemplare verkauft. Schade auch, denn die Jungs der Brauerei waren sehr sympathisch... Kommen wir aber zum Bier. Dieser Biertyp wird so fast gar nicht mehr gebraut, einzig ein paar Craftbeer-Brauer stellen dieses aus dem Fränkischen stammende Bier her. Oder eben aus Cottbus. Im Glas sieht das Bier ganz okay aus: Ein stumpfes Rot ist zu sehen, der Schaum hält sich eher bedeckt.Der Antrunk ist besser. Lecker kernig schmeckt es, eine deutliche Getreidigkeit ist vorhanden. Klasse gemacht... Die Süße des Malzes hält sich eher bedeckt, das Bier wirkt eher etwas trockener. Auch weil der Hopfen für eine gute Würzigkeit sorgt. Ein weiterer Schluck und Karamell ist mit an Bord. Ein sehr leckeres Bier, das muss ich ja sagen... Schade, dass es nicht mehr gebraut wird... Sehr gute acht Punkte bekommt es aber...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

LaBieratorium F60 Paranoid IPA

LaBieratorium Blond

LaBieratorium Rot


LaBieratorium Orange Pale Ale

LaBieratorium Rot

LaBieratorium Schwarze Pumpe


LaBieratorium Cottbuser Deutsches Pilsner

LaBieratorium Cottbuser Hell

LaBieratorium Cottbuser Hell


LaBieratorium Blond

LaBieratorium F60 Paranoid IPA

LaBieratorium Weizen


LaBieratorium Schwarze Pumpe

LaBieratorium Experimental Mosaic Lager

LaBieratorium Cottbuser Deutsches Pilsner


LaBieratorium Rot





Impressum