webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - LaBieratorium F60 Paranoid IPA

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

LaBieratorium / Cottbus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.05.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr bitter, fruchtig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für LaBieratorium GmbH/Cottbus // Vielen Dank an LaBieratorium GmbH


Fazit:

Ein neuer Stern am Bierhimmel tut sich auf. Ein weiterer... Welch ein Glück für uns Biertrinker!!! Aus Cottbus in Brandenburg stammt die Marke, die im Moment noch "irgendwo" braut, im Herbst aber eine eigene Brauerei betreiben möchte. Ich drücke die Daumen. Ich habe vor mir das "LaBieratorium F60 Paranoid IPA" stehen, welches mit seinen Eckdaten einiges verspricht. Satte 85 Bittereinheiten sind vorhanden, der Alkoholgehalt beträgt üppige 7,3%vol. Das kann ja was werden... Mal gucken, wie dieses IPA mit dem schön gestalteten Etikett schmecken wird... Bernsteinfarbig ist es, der Schaum steht wie eine Eins, fest und feinporig ist er. Ich rieche eine richtig tolle Fruchtigkeit... Der Antrunk ist richtig toll. Sehr bitter und schwer, ohne jedoch die fruchtigen Aromen von Mango und Litschi zu verdecken. Ja, die Bittere ist krass. Ein Fest für jeden Hopfen-Geek. Die Kohlensäure ist eher zurückhaltend, das passt aber sehr gut zu der Menge Alkohol. In den ersten Sekunden ist die Süße noch schmeckbar, eine Spur Karamell kommt durch, dazu dann diese leckeren Zitrusnoten, ehe dann der extrem lange und trockene Abgang mit der deutlichen Bitteren das Zepter übernimmt. Ein klasse Bier! Und absolut nichts für den Fernseh-Bier-Liebhaber.... Nun stellt sich mir nur noch die Frage nach "F60". Ist die Abraumförderbrückeaus der Lausitz gemeint ?! Volle Punktzahl!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

LaBieratorium Blond

LaBieratorium Rot

LaBieratorium Orange Pale Ale


LaBieratorium Rot

LaBieratorium Schwarze Pumpe

LaBieratorium Cottbuser Deutsches Pilsner


LaBieratorium Cottbuser Hell

LaBieratorium Cottbuser Hell

LaBieratorium Blond


LaBieratorium Cottbuser Rotbier

LaBieratorium Weizen

LaBieratorium Schwarze Pumpe


LaBieratorium Experimental Mosaic Lager

LaBieratorium Cottbuser Deutsches Pilsner

LaBieratorium Rot






Impressum