1000 Getraenke | Biertest - Kona Island Colada Cream Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kona Island Colada Cream Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kona Brewing (Anheuser-Bush InBev) / Kailua-Kona


Herkunft:

USA


Getestet am:

14.07.2020


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Laktose, Ananaskonzentrat, Kokosnuss, natürliches Ananasaroma, natürliches Kokosnussaroma, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Kokos und Ananas


Geschmack:

nach Kokos und Ananas, spritzig, milchig, leicht würzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wieder einmal steht ein Bier aus dem fernen Hawaii vor mir. Das "Kona Island Colada Cream Ale" ist ein Sondersud und wenn ich mit den Namen und die Zutatenliste anschaue, weiß ich auch, wohin die Reise geht. Ein bieriger Pina Colada-Cocktail erwartet mich. Nun, dann wollen wir mal. Das minimal stumpfe Goldgelb überrascht mich dann doch. Ich hätte es trüber erwartet. Auch wegen der Laktose. Der Geruch ist dann aber voll in der Hand der Kokosnuss und der Ananas. Noch deutlicher ist der Antrunk. Spritzig ist es, der Pina Colada-Geschmack kommt deutlichst durch. Aber das gefällt mir sehr gut. Echt lecker... Ich muss gerade an meine Jugend denken, wo man den einen oder anderen Cocktail getrunken hat. Aber zurück zum Thema. Die Kokosnote ist deutlich, der Hopfen sorgt für eine durchschnittliche Würzigkeit. Viel mehr wird auch gar nicht geboten. Der Antrunk ist sehr gut und mal was anderes, dann ab der Mitte wird das Bier würzig und mehr passiert dann nicht. Ein gutes Bier. Ein leckerer Biertail...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kona Longboard Island Lager

Kona Fire Rock Pale Ale

Kona Longboard Island Lager


Kona Fire Rock Pale Ale

Kona Pipeline

Kona Big Wave Golden Ale


Kona Hibiscus Brut IPA

Kona Big Wave Golden Ale

Kona Gold Cliff IPA


Kona Hanalei Island IPA

Kona Light





Impressum