webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kona Hibiscus Brut IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kona Brewing (Anheuser-Bush InBev) / Kailua-Kona


Herkunft:

USA


Getestet am:

27.02.2020


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

8,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hibiscus


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, trocken, fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Von der traumhaften Insel Oahu der hawaiianischen US-Inselgruppe stammt das "Kona Hibiscus Brut IPA" mit satten 8,2%vol. Alkohol. Gebraut wurde dieses Starkbier mit echtem Hibiscus, der Staatsblume der Inseln. Passend, oder? Ich bin gespannt, inwiefern man diese Aromen schmecken wird. Eingeschenkt ist es eher okay. Ein leicht stumpfes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum verschwindet schnell, das geht definitiv besser. Dafür riecht es umso spannender. Eine ordentliche Tropenfruchtnote ist wahrnehmbar, die blumigen Aromen sind dezent zu riechen. Nun ist endlich der erste Schluck dran und was soll ich sagen? Schön fruchtig und voluminös. Ja, das schmeckt. Interessanterweise ist es sehr spritzig, da hätte ruhig mehr Schaum zu sehen sein dürfen. Und ja, das Glas ist natürlich sauber... Auf jeden Fall hat es einen sehr fruchtigen, trocken Geschmack. Die Blumen sind dezent wahrnehmbar. Leckere Ananas, Orangen und Mango kommen durch, das alles mit einer sehr guten Hintergrundtrockenheit. Den Alkohol schmecke ich nicht direkt, das ordentliche Volumen lässt aber darauf schließen. Ein gut zu trinkendes trockenes IPA. Schade, dass es optisch und vom Geruch her nicht komplett überzeugen kann. Unterm würde ich sagen: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Mario
2020-03-03

Cool. Woher hast du das Bier? Habe es noch nie zu kaufen gesehen. Die Kona Biere stammen übrigens nicht von Oahu sondern von Big Island.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kona Longboard Island Lager

Kona Fire Rock Pale Ale

Kona Longboard Island Lager


Kona Fire Rock Pale Ale

Kona Pipeline

Kona Big Wave Golden Ale


Kona Big Wave Golden Ale

Kona Gold Cliff IPA

Kona Island Colada Cream Ale


Kona Hanalei Island IPA

Kona Light





Impressum