webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiser Weizen Kristall

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser-Brauerei Geislingen/Steige / Geislingen Steige


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.12.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Aromahopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel Schaum


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr spritzig, hefig, malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 14.12.2003: Ich bin ja, um es gleich vorweg zu sagen, kein großer Fan von Kristall-Bieren. Und ich wehere mich auch standhaft dagegen, mein Bier mit irgendwelchen ominösen Zitronenscheiben zu panschen. Nee, das lassen wir mal wieder. Deswegen haben es Kristall-Weizen nicht unbedingt leicht bei mir. Aber das haben Kölsch-Biere auch


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Chris
2017-10-02

Die Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Solltest du unbedingt noch mal probieren. Ist ja auch schon eine ganze Weile her ;-) Ich würde ihm eine 8-9 geben. Für mich ähnlich wie Baisinger Kristall und deutlich vor Farny.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Achalm Pilsner

Achalm Privat

Kaiser Keller Pils


Kaiser Kult!

Kaiser Original

Kaiser Weihnachtsbier


Kaiser Weizen Dunkel

Kaiser Winterbier

Kaiser Grüß de Gott Alois


Kaiser Kult!





Impressum