webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herforder Mild Plus

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Herforder Brauerei GmbH & Co. KG / Hiddenhausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.08.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht gehopft


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mannomann, es ist echt immer wieder aufs neue erstaunlich, was Beck's Gold damals ausgelöst hat. Jede Brauerei musst eso ein Szene-Bier anbieten. So denn nun auch die Herforder Brauerei mit dem "Herforder Mild Plus". Gleiches Flaschedesign, gleich wenig Schaum und der Geschmack, ja den schauen wir uns nun mal an. Es riecht leicht hopfig, so wird es aber bestimmt nicht schmecken, oder? Korrekt, es hat einen relativ milden und nur ganz wenig gehopften Geschmack. Und es wirkt genauso oberflächlich wie besagtes Bier aus Bremen. OK, hier hat man doch einen Hauch von Geschmack zu verzeichnen, aber es ist meilenweit von einem gehaltvollen Bier entfernt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Zum Glück aber auch. So kann man dieses Bierchen durchaus gut und vor allem schnell trinken, ohne dabei weh zu tun. Und der Antrunk ist tatsächlich richtig schön süffig und malzig. Dann lässt es aber kurz nach dem Mittelteil schnell nach und verblasst dann ein wenig. Alles in allem aber ein netter und zeitgemäßer Vertreter dieser Goldbier-Gattung. Sehr guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herforder Export

Herforder Felsenkeller

Herforder Maibock


Herforder Pils

Herforder Weihnacht

Herforder Pils


Herforder Maibock

Herforder Pils

Herforder Schwarzbier


Herforder Landbier

Herforder Weihnacht





Impressum