webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herforder Export

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Herforder Brauerei GmbH & Co. KG / Hiddenhausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.08.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht süffig, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats August 2006" vom Bierclub.de gewählt!!!


Fazit:

Schöne Flasche, nettes Bier.... Das ist das Fazit dieses Biertests. Aber fangen wir vorne an. Die Steinie-Flasche weckt Jugenderinnerungen in mir. Das waren noch Zeiten, als man sich mit diesen kleinen Knollen die Birne... Aber lassen wir das. Heute Abend steht denn nun das "Herforder Export" vor mir. Ein hellgelbes, stärker eingebrautes Bierchen mit einer geringen, dafür umso cremigeren Schaumkrone. Und der erste Schluck kommt tatsächlich sehr gut. sehr malzig, weich, süffig und doch leicht herbe und hopfenbetont. Endlich mal ein Export mit einem hochwertigen Geschmack. Leider ist dieser Biertyp doch etwas in Verruf geraten, denn die Billigbier-Hersteller sind auf diesen Biertyp auch ganz erpicht. Aber dieses nordrhein-westfälische Bierchen macht alles richtig. Rund und weich, sanft und dennoch kraftvoll. Sehr lecker. Der Antrunk ist intensiv malzig, der Mittelteil lässt für einen Moment den Hopfen durchlugen und der Abgang ist lang und sanft ausklingend. Was will man hier noch groß erzählen. Dieses Bier kann man echt locker weiterempfehlen. Sehr, sehr lecker und endlich mal wieder ein hochwertiges Export.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Lipper09
2013-12-21

Das beste Bier der Welt!!!! Herrliches Herforder!!!


John aus der Niederlande
2009-12-18

Eines der bessere Exportbiere der ich bis jetzt getrunken habe. ein gutes Malz,mit niedrige hopfen geschmack,ja dieses Bier kann was,spitze!! Volle Punktzahl.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herforder Felsenkeller

Herforder Maibock

Herforder Mild Plus


Herforder Pils

Herforder Weihnacht

Herforder Pils


Herforder Maibock

Herforder Pils

Herforder Schwarzbier


Herforder Landbier

Herforder Weihnacht





Impressum