webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Grieskirchner Dunkel

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Grieskirchen GmbH / Grieskirchen


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

30.03.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr süß, sehr malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eben hatten wir hier in der Wiener Gasthausbrauerei das "Grieskirchner Pils" vom Fass getestet und waren sehr begeistert. Wirklich ein tolles Bier. Nun sind wir auf das "Grieskirchner Export Dunkel" gespannt, was ja bestimmt ein Kracher wird. Der erste Schluck ist sehr süß und malzig, es schmeckt gefühlt wie ein Vitamalz. Das ist irgendwie ungewohnt. Auf jeden Fall schmeckt es nach wenig Alkohol und wirkt dabei etwas klebrig. Der nächste Schluck bietet eine minimale Säure, dann kommt die zu deutliche Süße durch. Der Hopfen ist durchschnittlich ausgebaut und der Abgang ist lang. So können wir sagen: Dolle ist das Bier nicht. Es war doch ordentlich zu süß... Alles in allem bekommt das "Grieskirchner Export Dunkel" nur durchschnittliche fünf Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-07-29

Das Dunkel aus Grieskirchen in der 0,5l Flasche mit schlichtem Etikett worauf ein Kirchturm auf einem Berg steht wo die Sonne durchscheint, ja fast blendet. Sehr schön . Im Glas sieht dunkelbraun aus, gegen das Licht leicht rötlich mit üppiger Schaumkrone die sich relativ lange hält. Es riecht malzig, süß nach röstaromen. Im Geschmack schmeckt es malzig süß, erinnert mich an Malzbier, booaahh wie lecker. Voll süffig und lecker. Den Alkohol schmeckt man gar nicht. Mein erster Spedition-Favorit. Von mir gibts 8,5... ach was 9 von 10 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Grieskirchner Pils

Grieskirchner Edelsud

Grieskirchner 4710 Chocolate Stout






Impressum