webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grieskirchner Landl Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Grieskirchen GmbH / Grieskirchen


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

10.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, leicht würzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea Salzburg & Beertasting.club!


Fazit:

Ganz neu auf dem Markt ist das österreichische "Grieskirchner Landl Bier". 5,3%vol. hat es und präsentiert sich urig. Zumindest das Etikett wirkt so. Man hat alte Brauereilogo genutzt, was mir persönlich gut gefällt. Im Glas schaut es richtig gut aus. ein blankes Goldgelb mit einer festen, sehr cremigen Schaumkrone. Geschmacklich fällt das Malzige auf. Süßlich schmeckt es, es kommt auch Karamell durch. Zudem ist es leicht getreidig. Mit der Zeit wird der Hopfen aktiver, ab der Mitte würde ich das Bier schon würzig nennen. Umso interessanter ist der Gegensatz, wenn ich einen neuen Schluck zu mir nehme. Der Karamell ist zu schmecken, gefolgt von einer intensiveren Würzigkeit. Ja, das Bier ist lecker. Ich schmecke keine Aha-Effekte, aber handwerklich ist das Bier gut gemacht. Süffig und urig!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-01-22

Aus der braunen 0,33l Flasche mit schlichtem Etikett in beige mit rot goldenem Logo und weißer Schrift fließt es honigfarben mit fingerdicker Schaumkrone ins Glas. Es riecht leicht malzig. Der Antrunk schmeckt würzig. Getreidig mit einem Hauch von Süße im Mittelteil und im Abgang sehr hopfig was für ein langes Mundgefühl sorgt. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Grieskirchner Pils

Grieskirchner Dunkel

Grieskirchner Edelsud


Grieskirchner Dunkel

Grieskirchner 4710 Chocolate Stout

Grieskirchner Hopfenfrische


Grieskirchner Pils

Grieskirchner Bio-Helles





Impressum