1000 Getraenke | Biertest - Grieskirchner Bio-Helles 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grieskirchner Bio-Helles

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Grieskirchen GmbH / Grieskirchen


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

24.08.2021


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch würzig


Geschmack:

würzig, dezente Säure, leicht malzig, relativ oberflächlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Biere, die das EU-Bio-Siegel tragen sind mir per se sofort sympathisch! So ist das dann auch beim österreichischen "Grieskirchner Bio-Helles", welches ich heute Abend vor mir stehen habe. Entspannte 4,5vol.% Alkohol hat das glänzende Bier mit der cremigen Schaumkrone. Der Geruch ist frisch würzig, der Antrunk liefert eine erkennbare Hopfennote, es ist aber auch etwas Säure mit dabei. Es bleibt relativ oberflächlich, dünn möchte ist es aber nicht nennen. Aber auch die Süße ist hier auffallend flach ausgeprägt. Es ist spritzig, die Kohlensäure ist schön am Perlen, danach kommt der Hopfen durch, der auch relativ hochwertig schmeckt und einen Hauch ätherischer Aromen verteilt. Trotzdem möchte der Funken nicht überspringen. Das Gefällige an einem Hellen ist hier nicht sonderlich ausgeprägt. Es hat mehr von einem dünneren Pils. Das "Grieskirchner Bio-Helles" ist von der Idee her gut, geschmacklich aber nur Mittelmaß!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-08-24

Die Grieskirchner Braukunst, seit 1708, bringt uns heute ein Helles Biobier. Aus der kleinen, braunen 0,33l Flasche strömt es goldgelb mit üppiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht sehr nichtssagend. Im Antrunk ist es spritzig würzig mit einer leichten Süße im Mittelteil. Dr Abgang ist malzig und für ein Helles recht hopfig. Mir gefällt es. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Grieskirchner Pils

Grieskirchner Dunkel

Grieskirchner Edelsud


Grieskirchner Dunkel

Grieskirchner 4710 Chocolate Stout

Grieskirchner Hopfenfrische


Grieskirchner Landl Bier

Grieskirchner Pils

Grieskirchner Export


Grieskirchner Balthasar

Grieskirchner G'stopfter Bock

Grieskirchner Märzen


Grieskirchner 4710 Dunkler Bock





Impressum