webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grieskirchner Edelsud

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Grieskirchen GmbH / Grieskirchen


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

13.12.2018


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und weiter geht die Bierreise durch Österreich. Aus Oberösterreich stammt das "Grieskirchner Edelsud" mit seinen 5,5%vol. Alkohol. Das Etikett ist relativ schlicht, hoffentlich schmeckt es besser. Das Aussehen ist doch schon mal sehr gut: Eine schön ausdefinierte Schaumkrone auf einem blitzeblanken Goldgelb. Prima! Der Geruch bietet eine leichte Malzigkeit, der Antrunk ist ebenfalls malzig und dezent süßlich. Das weiche Wasser fällt positiv auf, auch der geringe Kohlensäuregehalt lässt das Bier noch eine Spur bekömmlicher werden. Süffig ist es, ab der Mitte wird der Edelsud auch eine Spur würziger. Das Bier bleibt aber tendenziell malzig, der lange Abgang bietet nur eine leichte Hopfenbittere, und diese dann nur im Hintergrund. Geschmacklich ist es gut, es kann mich aber nicht wirklich vom Hocker hauen. Etwas zu langweilig schmeckt es. Da aber die Qualität ist Ordnung ist, gibt es ganz gute sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Grieskirchner Pils

Grieskirchner Dunkel

Grieskirchner Dunkel






Impressum