1000 Getraenke | Biertest - Fürst Lynar Pils 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürst Lynar Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlossbrauerei Fürstlich Drehna / Luckau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.06.2004


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

leicht hopfig, malzig, leichter Metallgeschmack


Sonstiges:

Serviert im 0,4l-Tonkrug.


Fazit:

Momentan befinde ich mich auf der Bierbörse Dortmund 2004 und stehe nun vor einem ziemlich mittelalterlich anmutenden Bierstand. Die zu testenden Biere werden ausschließlich in Tonkrügen ausgeschenkt, was natürlich den Nachteil bietet, dass man auf die schnelle nicht die Farbe des Bieres erkennen kann. Aber die Bedienung ist äußerst freundlich und zuvorkommend und so kann man dann anhand eines kleinen Schnapsglases die Farbe erkennen. Gut so! Das "Fürst Lynar Pils" stammt aus der Nähe von Berlin, aber das nur am Rande. Der Schaum des Bieres steht relativ lange und geschmacklich ist es eher hopfig einzuordnen, tendenziell zumindest. Der Mittelteil wird dann aber sehr viel malziger und dass bei dem eher trockeneren bzw. härteren Brauwasser. Der Abgang ist mittellang, wobei man den Hopfen schon die ganze Zeit merkt. Im letzten Drittel ist dann aber eine kleine, wie soll ich sagen, Unwucht zu schmecken, die durchaus von dem leichten Metallgeschmack kommen ausgelöst wird. Dieses Pils ist eher durchschnittlich anzusehen.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Lynar Dunkles Vollbier

Schloßbräu Fürstlich Drehna Odin-Trunk / Honig Bier

Schloßbräu Fürstlich Drehna Doppelbock


Fürstlich Drehna Selection Premium Pils

Gambrinus Deutschland Schlossbrauerei Fürstlich Drehna Pils

Schloßbräu Fürstlich Drehna Edelhell


Fürst Lynar Dunkles Vollbier

Schloßbräu Fürstlich Drehna Odin-Trunk / Honig Bier

Fürstlich Drehna Selection Sanddorn-Bier


Fürstlich Drehna Premium Luxury Himbeer Bier

Fürstlich Drehna Premium Luxury Ingwer Bier

Schloßbräu Fürstlich Drehna Odin-Trunk / Honig Bier


Fürstlich Drehna Selection Sanddorn-Bier

Fürstlich Drehna Vicus





Impressum