webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürstlich Drehna Vicus

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlossbrauerei Fürstlich Drehna / Luckau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.04.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, süß, nach Honig, minimal nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Luckau in Brandenburg stammt das "Fürstlich Drehna Vicus" mit seinen 7,4%vol. Es ist "Stark, Schwarz, Magisch". Na, das liest sich aber gut. Nun, bei dem hohen Alkoholgehalt kann es einen irgendwann wirklich magisch werden. Der Antrunk ist dann noch sehr mild. Das macht dieses dunkelrote Bier mit dem ausgeprägten Schaum noch gefährlicher. Es riecht schön mal Malz, die ersten Sekunden sind ziemlich süß und sind von einer satten Honignote geprägt. Die Kohlensäure ist ziemlich lebendig. Ganz im Hintergrund lugt ein Hauch von Lakritz durch, dieses Aroma verschwindet aber schnell wieder. Der nächste Schluck bietet dann noch eine leckere Fruchtigkeit, die an Äpfel erinnert. Richtig gut. Alles zusammenaddiert ergibt das sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Lynar Dunkles Vollbier

Fürst Lynar Pils

Schloßbräu Fürstlich Drehna Odin-Trunk / Honig Bier


Schloßbräu Fürstlich Drehna Doppelbock

Fürstlich Drehna Selection Premium Pils

Gambrinus Deutschland Schlossbrauerei Fürstlich Drehna Pils


Schloßbräu Fürstlich Drehna Edelhell

Fürst Lynar Dunkles Vollbier

Schloßbräu Fürstlich Drehna Odin-Trunk / Honig Bier


Fürstlich Drehna Selection Sanddorn-Bier

Fürstlich Drehna Premium Luxury Himbeer Bier

Fürstlich Drehna Premium Luxury Ingwer Bier


Schloßbräu Fürstlich Drehna Odin-Trunk / Honig Bier

Fürstlich Drehna Selection Sanddorn-Bier





Impressum