webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Engelbräu Doppelbock Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Engelbräu Rettenberg / Rettenberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.06.2018


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, fruchtig, viel Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ui, ein starker Doppelbock möchte heute Abend getestet werden. Und das bei 28°C um 19:30h. Das wird ein interessanter Test werden. Das "Engelbräu Doppelbock Dunkel" hat dann auch noch satte 7,8%vol. Alkohol. Mal schauen wie dieses Bier schmeckt. Eingeschenkt sieht es schon ziemlich gut aus: Ein blankes Dunkelrot unter einer eher durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone. Der Geruch bietet schon mal eine Menge Malz, der erste Schluck bestätigt dies natürlich. Satt schmeckt es und das bei richtig viel Volumen. Mannomann. Aber sehr gut ist, dass der Alkohol so gar nicht zu schmecken ist. Prima! Der nächste Schluck lässt dann den roten Früchten Platz. Eine schön ausgebaute Fruchtigkeit kommt durch, dezente Apfelaromen schimmern durch. Das allerdings bei einer guten Süße, die bei einem Doppelbock aber genau richtig ist. Ein erneuter Schluck und eine leichte Säure ist vorhanden, bevor es dann wieder ordentlich süß und karamellig wird. Mir gefällt, dass das Bier überhaupt nicht klebrig wirkt, sondern relativ frisch aufspielt. Und das bei der Menge an Alkohol. Sehr gut. Das kann ich auch als Fazit sagen. Das "Engelbräu Doppelbock Dunkel" ist ein sehr gutes Bier mit einem ordentlich langen Abgang. Rund und gefällig schmeckt es. Prima!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Engelbräu Urtyp-Hell

Engelbräu Jubiläums-Bier

Engelbräu Hefe-Weizen Dunkel


Engelbräu Urtyp-Dunkel

Engelbräu Grünten-Pils Premium

Engelbräu Hefe-Weizen Hell


Engelbräu Festbier-Radler

Wohlfart Hofbier

Engelbräu Urtyp-Hell


Engelbräu Allgäuer Viehscheid Bier





Impressum