webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Einstök Icelandic Arctic Pale Ale

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Viking Brewery / Einstök ÖlgerÄ‘ (Vífilfell HF) / Akureyri


Herkunft:

Island


Getestet am:

16.10.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

dezent fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, voluminös, langer Abgang


Sonstiges:

Das ist der 6666. Biertest !!!


Fazit:

Jawoll, der 6666. Biertest steht an... Mannomann, welch eine beachtliche Anzahl an verschiedenen Bieren, die die letzten Jahre (oder besser Jahrzehnte) durch meine Kehle geflossen sind... Und jedes einzelne Bier hat Spaß gemacht... Zumal ich viel gesehen habe in der Welt... Nun steht also dieses Jubiläumsbier vor mir. das aus Island stammende "Einstök Icelandic Arctic Pale Ale" mit seinen 5,6%vol. Gebraut wurde es mit isländischen Wasser und mit amerikanischen und bayerischen Hopfen. Sehr gut. Eingeschenkt macht dieses Wikingerbier einiges her. Es ist minimal stumpf, der Schaum steht sehr gut auf dem Bernstein und der Geruch bietet eine dezente Fruchtigkeit. Der Antrunk ist ziemlich stark und voluminös, obwohl das Bier gar nicht übertrieben viel Alkohol hat. Aber man erschrickt sich fast bei ersten Schluck :-) Leicht spritzig ist es, eine leichte Frucht von Orangen und anderen milden Zitrusfrüchten kommt durch. Parallel dazu wird das Bier aber auch schnell würzig und leicht bitter, es hat einen leichten Ledergeschmack. Und viel Karamell ist mit an Bord. Dazu dann noch eine subtile Koriandernote. Das alles bei einer deutlichen Würzigkeit, die zum Ende hin gut bitter wird. Der lange Abgang passt sehr gut dazu. Alles in allem ein leckeres Bier. Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Víking Gylltur

Víking Sterkur

Víking Gylltur


Thule Export Beer

Víking Gylltur

Einstök Icelandic Toasted Porter


Einstök Icelandic Wee Heavy

Einstök Icelandic White Ale





Impressum