webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Crew Republic Trooper Progressive Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

CREW Republic Brewery GmbH / Unterschleißheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.11.2023


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Pfirsich, würzig, leicht blumig, minimal bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, eine weitere Band, die ein eigenes Bier vorweisen kann. Metallica und Rammstein haben es ja auch schon gemacht. Der Unterschied hier ist, dass die britische Rockband Iron Maiden zuvor schon mit englischen Brauereien Biere gebraut hat. Nun hat man sich einen bayerischen Partner gesucht. So entstand zusammen mit der Band das "Crew Republic Trooper Progressive Lager", das nach dem 1983er-Song "The Trooper" benannt wurde. Die Dose wurde dann noch passend dazu designt. Jetzt müsste ich nur noch die Musik aufdrehen und die Dose öffnen. Im Glas sieht dieses Lager, das mit den Hopfensorten Herkules, Tradition, Hersbrucker und Mosaic gebraut wurde, richtig ansprechend aus: Trübe ist das Orange, der Schaum steht deutlich darüber. Eine leichte Pfirsichnote ist zu riechen, der Antrunk ist ebenfalls in der Hand der Steinfrüchte. Aber nicht allzu lange, denn schnell wird das Bier auch gut würzig. Ich hätte es mir noch deutlicher vorgestellt, aber der Hopfen sorgt für hier nur für eine leichte Bittere. Aber die Fruchtnoten gefallen mir. Mit den weiteren Schlücken kommen auch ätherische Aromen des Hopfens durch. Das passt schon sehr gut zusammen. Und jetzt schmeckt man auch, dass das Bier doch eine deutliche Würzigkeit liefert. Man muss ihm nur etwas Zeit geben. Der Abgang ist entsprechend lang. Das Lager ist wirklich mal ein moderner Vertreter. Und durch die Früchte lässt es sich einfach trinken. Das perfekte Festival-Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2024-03-12

Das Crew Republic Trooper Progressive Lager von Iron Maiden in einer coolen 0,5l Dose, fließt orangefarben mit üppiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht citral malzig, ähnlich einem IPA. Der Antrunk schmeckt dezent würzig. Eine deutliche Fruchtsäure macht sich im Mittelteil bemerkbar bevor der Hopfen im Abgang die Oberhand übernimmt. Zum testen hab ich mal wieder ein paar Iron Maiden CD‘s laufen… passt immer. Ich finde mehr IPA als Lager. Aber Iron Maiden und Bier geht immer. Gute 7 Kronkorken Tendenz zu 8. Lecker


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Crew Republic Roundhouse Kick

Crew Republic Foundation 11

Crew Republic Drunken Sailor


Crew Republic Rest in Peace

Crew Republic In Your Face

Crew Republic Foundation 11


Crew Republic Easy

Crew Republic 7:45 Escalation

Crew Republic Roundhouse Kick


Crew Republic Hop Junkie

Crew Republic Drunken Sailor

Crew Republic Local Hero


Crew Republic Jackpot Hazy IPA





Impressum