webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Crew Republic Easy

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

CREW Republic Brewery GmbH / Unterschleißheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Golden Ale


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

mild, leicht fruchtig, leicht malzig, wenig gehopft, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Crew Republic Easy" aus Unterschleißheim ist ein 4,9%iges Golden Ale, welches nun hier und heute getestet wird. Die verwendeten Hopfensorten Tradition, Citra und Comet lassen ein leicht fruchtiges Bier erwarten. Optisch ist es okay, das Goldgelb ist stumpf, der Schaum ist ebenfalls durchschnittlich ausgeprägt. Der Antrunk ist dann doch würziger als erwartet. Geschmacklich überrascht es dann auch. Und zwar, weil es wirklich sehr dünn schmeckt. Die Kohlensäure prickelt anständig, viel mehr passiert dann nicht. Die ersten Sekunden bieten eine subtile Frucht an, auch schmeckt es leicht malzig. Auch eine feine Getreidenote ist zu schmecken. Das alles aber wirklich auf einem sehr dünnen Niveau. Das ist mir fast schon zu easy. Auch der Hopfen ist sehr zurückhaltend dosiert. Wenigstens wird es mit der Zeit etwas würziger. Aber dolle ist das Bier nicht. Es lässt sich wirklich sehr einfach trinken, etwas Frucht kommt durch, ich schmecke etwas Quitte und einen Hauch Litschi. Das war es aber dann. Mich kann es nicht überzeugen. Da ist einfach zu wenig. Leider unterdurchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-07-10

Erstes Testspiel meiner Eintracht und gleich mal ein passendes Bierchen dazu. Entschieden habe ich mich für das Crew Republic Easy, ein helles aus Bayern. Gebinde ist eine braune 0,33l Flasche mit modernen Etikett. Der Typ auf’n Etikett sieht aus wie Comic-Hool. Im Glas zeigt es sich plank goldgelb mit fingerdicker Schaumkrone. Es riecht dezent würzig. Der Antrunk malzig spritzig. Das 2.Drittel lässt eine gewisse erahnen die aber nicht greifbar wird. Der Abgang ist mildgehopft. Also das Easy passt zu jeder Gelegenheit. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Crew Republic Foundation 11

Crew Republic Drunken Sailor

Crew Republic Rest in Peace


Crew Republic In Your Face

Crew Republic Foundation 11





Impressum