1000 Getraenke | Biertest - Crew Republic In Your Face 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Crew Republic In Your Face

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

CREW Republic Brewery GmbH / Unterschleißheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

intensiv nach Tropenfrüchte


Geschmack:

sehr fruchtig, süßlich, sehr würzig, leicht bitter, rund, sehr langer Abgang


Sonstiges:

2018er-Testbier: Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Bewertung 04.01.2018: Das letzte Bier der Crew-Republic-Charge steht vor mir. Das "Crew Republic In Your Face" ist ein West Coast IPA mit satten 6,8%vol. Alkohol und der Name lässt schon so einiges erwarten. Ich hoffe nicht, dass der Geschmack wie ein Schlag ins Gesicht ist. Optisch ist alles im grünen Bereich. Ein stumpfes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist nun nicht sonderlich üppig ausgeprägt, dafür riecht es umso fruchtiger. Auch das erste Drittel ist in der Hand der Zitrusfrüchte. Säuerliche Aromen kommen genauso gut durch wie feine süße Töne. Lecker. Sauerkirschen, Mango, Grapefruit, Litschi... Echt gut. Ziemlich schnell kommt der trockene und später angenehm bittere Geschmack durch, es hat aber seinen würzigen Höhepunkt zur Mitte hin und nicht wie bei vielen anderen Biere zum Ende hin. Die 6,8%vol. sind sehr gut versteckt, es schmeckt fast schon ein bisschen "dünn". Mir gefällt es sehr gut. Gerade auch, weil es nicht so übertrieben staubtrocken ist, sondern auch ein kleines mehr Süße bietet. Acht Punkte! 8 von 10 Punkten.

Bewertung 11.02.2023:
Die Wartezeit für einen erneuten Test ist vor ein paar Tagen abgelaufen, die fünf Jahre sind rum. Ich teste das "Crew Republic In Your Face" nun also erneut. Beim letzten Mal hat es sehr gut geschmeckt, ich hoffe, dass das heute genauso sein wird. Im Glas sieht dieses 6,8%ige West Coast IPA anständig aus: Es ist hefetrüb und golden, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und dieser hält auch relativ lange. Eine deutliche Note von Tropenfrüchten ist zu riechen, die ersten Sekunden bestätigen dies ohne wenn und aber! Viele Südfrüchte kommen durch: Orangen, Zitronen, viel Grapefruit, aber auch Mango und Passionsfrucht. Für ein West Coast gar nicht so bitter wie es der Bierstil hergibt. Dass das Bier 70 Bittereinheiten hat, kann man aber schmecken. Diese sind aber sehr gut von den süßlich-malzigen Aromen abgedeckt. Schön fruchtig ist es, sehr gut würzig auch. Und erst zum Ende hin hat man eine gute Bittere auf der Zunge. Der sehr lange Abgang rundet das sehr gute Bier ab. Und so bekommt das "Crew Republic In Your Face" auch heute wieder sehr gute acht Punkte! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny IPA (Johnny-/Porter)
2019-11-23

Duftet hopfig und fruchtig. Gut fruchtig, dezent süß und hopfig. Das exotischere der Brauerei. Gefällt mir besser als das Drunken Sailor.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Crew Republic Roundhouse Kick

Crew Republic Foundation 11

Crew Republic Drunken Sailor


Crew Republic Rest in Peace

Crew Republic Foundation 11

Crew Republic Easy


Crew Republic 7:45 Escalation

Crew Republic Roundhouse Kick

Crew Republic Hop Junkie


Crew Republic Drunken Sailor

Crew Republic Local Hero

Crew Republic Jackpot Hazy IPA


Crew Republic Trooper Progressive Lager





Impressum