webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brewbaker Berlin Chilibier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewBaker GmbH / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.05.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, leichte Chilinote


Geschmack:

malzig, trocken, hopfig, leicht scharf


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das letzte Bier der neuesten Brauerei Berlins "Brewbaker", die gleichzeitig auch eine Weinwirtschaft ist, steht an. Das "Chilibier" wird hier serviert. Es hat einen Alkoholgehalt von 4,5%vol. und ist dunkelrot mit einer geringen Schaumkrone. Na, das kann ja was werden und irgendwie bin ich dann doch gespannt. Endlich mal eine innovative Brauerei in Berlin-Tiergarten. Der erste Schluck ist leicht scharf, so wie es der Geruch schon vermuten lässt. Nach kurzer Zeit wird diese Schärfe dann intensiver und aussagekräftiger. Zu Beginn ist es eher malzig, dann kommt eine dezente Hopfennote hinzu. Aber was ist das? Hui, da kommt aber was knackiges und scharfes durch. Und dies wird immer stärker. Ein Bier für echte Männer. Sehr interessant. Die leicht kernige Note zu Beginn und der lange Abgang machen es zu einem außergewöhnlichen, zu einem tollen Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brewbaker Berlin Berliner Weiße

Brewbaker Berlin Pils

Brewbaker Berlin Red Lager


Brewbaker Berlin Black Jack

Brewbaker Berlin Bellevue Pils

Brewbaker Berlin IPA


Brewbaker Berlin Beer Week Sunburst Sour





Impressum