webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brewbaker Berlin Berliner Weiße

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewBaker GmbH / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.05.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Berliner Weisse


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

säuerlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese relativ neue Brauerei wurde im September 2005 in Berlin-Tiergarten neu eröffnet und hat sich eine schöne Location ausgesucht: Unter einer S-Bahn-Brücke. Neben derzeit drei selbstgebrauten Bieren werden auch leckere Speisen und ausgesuchte Weine ausgeschenkt. Sehr löblich. Das Bier, welches mir nun serviert wird, würde man sich wahrscheinlich etwas anders vorstellen, nämlich mit einem ordentlichen Schuss Himbeer- oder Waldmeistersirup. Aber nein, hier wird eher auf den zweiten teil des Namens wert gelegt, nämlich auf "Weiße". Und dieses Bier wird nun in einem bekannten Weißbierglas serviert. Geschmacklich erinnert es dann doch an den bekannten Berliner Vertreter dieser obergärigen Biervariante... Es ist nämlich ordentlich säuerlich. Dazu kommt eine gewisse Milde und nur wenig Kohlensäure. Ein wirklich erfrischendes und ansprechendes Berliner Bier aus dieser innovativen Hausbrauerei. Zusammengefasst: Das erste Drittel ist leicht säuerlich, dann wird es ruhiger. Der Abgang ist dann aber nicht so spektakulär. Alles in allem ein sehr gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brewbaker Berlin Chilibier

Brewbaker Berlin Pils

Brewbaker Berlin Red Lager


Brewbaker Berlin Black Jack

Brewbaker Berlin Bellevue Pils

Brewbaker Berlin IPA


Brewbaker Berlin Beer Week Sunburst Sour





Impressum