webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braustüb'l Weissbier Kristall

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Darmstädter Privatbrauerei GmbH / Darmstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.07.2018


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, würzig, nach Weizen, langer Abgang


Sonstiges:

Dies ist der 7100. Biertest!!!!


Fazit:

Ich weiß auch nicht, aber Kristallweizen gehören nicht zu meinen Lieblingsbiersorten. Warum auch immer. Heute Abend startet ein neuer Versuch, denn das "Braustüb'l Weissbier Kristall" steht vor mir. Als 7100. Biertest! Yeah!!!! Schaun mer mal, vielleicht kann es mich ja bekehren... Optisch ist es ein Traum ist Gold-Weiß. Blank ist das Nass, der Schaum darüber ist fest und ebenfalls ansehnlich. In den ersten paar Sekunden kommt eine sehr lebendige Kohlensäure durch, das Bier wirkt leicht und erfrischend. Ideal bei der Hitze draußen. Es sind 28° und das um 20:15h. Geschmacklich ist eine leichte, aber deutliche Weizenmalznote vorhanden. Süffig und rund schmeckt es. Der Hopfen hält sich eher bedeckt, die Würzigkeit ist gering ausgebildet. Dazu dann noch der lange Abgang. Es kommt im weiteren Verlauf auch eine leichte Banane und Nelke durch, Mir gefällt dieses Bier ausgesprochen gut. Ein würdiges Jubiläumsbier! Alles in allem sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Braustüb'l Pilsner

Braustüb'l Märzen

Darmstädter Pilsner


Darmstädter Weissbier Hefe Hell

Darmstädter Zwickel 1847

Braustüb'l Pilsner


Braustüb'l Helles

Braustüb'l Pilsner

Braustüb'l Helles


Braustüb'l Weissbier Hefe-Dunkel

Braustüb'l Helles

Braustüb'l Weissbier Hefe-Hell


Braustüb'l Naturtrüb





Impressum