webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beeresso

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Loncium / Kötschach-Mauthen


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

22.10.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kaffeeextrakt, Hefe


Farbe:

sehr stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Kaffee


Geschmack:

süßlich, nach Kaffee, leicht würzig, viele Röstaromen, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Beeresso / Feldkirchen i.K.


Fazit:

Das ist aber mal was ganz Besonderes. Dieses Spezialbier heißt "Beeresso" und damit sollte schon klar sein, wohin die Reise geht. Dieser Mix aus Bier und Espresso hört sich erst Mal spannend an. Gut, bei so manchem Stout oder Porter gibt es Kaffeearomen, hier wurde aber Kärntener Kaffeeextrakt mit einem hellen Lager gemixt, welches im Glas anständig ausschaut. Ein sehr stumpfes Bernstein ist zu sehen und eine gute Kaffeenote zu riechen. Der Antrunk ist dann auch nicht von schlechten Eltern. Der Kaffee kommt kurz durch, dann wird das Bier süßlich und weich. Die Kohlensäure sorgt für einen spritzigen Touch. Zur Mitte hin wird der Kaffee wieder deutlicher, dieser sorgt für eine Bittere und viel Würzigkeit. Ja, das passt alles ganz gut zusammen. Noch ein Schluck und der Kaffee wird deutlicher, ja, dieser Espresso kann was. Geschmacklich ist es gut, die Aufmachung und das Etikett wirken sehr hochwertig. Trotzdem ist es ein Nischenbier. Man kann es mal trinken, aber um sich den ganzen Abend damit zu vergnügen, dafür ist die Drinkability nicht hoch genug. Wer ein großer Fan von Kaffee ist und auch ein gutes Bier nicht stehen lässt, kann hier mal zugreifen. Durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Next Level Brewing Lemon Thyme

Loncium Schwarze Gams

Loncium Carinthipa


Loncium Juicy NEIPA

Loncium Vienna Style Lager





Impressum