webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Loncium Juicy NEIPA

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Loncium / Kötschach-Mauthen


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

15.10.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

spritzig, sehr fruchtig, würzig, saftig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea und Beertasting.club!


Fazit:

Aus Kärnten in Österreich stammt das "Loncium Juicy NEIPA". Der Name sagt ja schon, wohin die Reise geht. Nämlich ins fruchtige Metier. Wie immer bei den Loncium-Bieren ist das Etikett auch bei diesem Exemplar wieder sehr ansehnlich. Die Alpen werden angedeutet, man ist stolz auf seine Herkunft. Gebraut wurde dieser "Hopfen-Shake" u.a. mit Haferflocken und den Hopfensorten Chinook, Vic Secret, Mosaic und dem Klassiker Citra. Das ergibt ein Obergäriges mit 5,7%vol. Alkohol und ordentlichen 45 Bittereinheiten. Optisch ist es eine Augenweide! Goldgelb, hefetrüb und mit einem festen, cremigen und üppigen Schaum bedeckt. Wow! Dazu gibt es einen sehr fruchtigen Geruch. Das sieht ja verführerisch aus. Geschmacklich kann es dann auch sofort überzeugen. Sehr spritzig ist es, dann kommen sehr schnell fruchtigen Aromen durch. Neben Mango und Ananas schmecke ich auch Orangen. Dazu kommen krautige Aromen. Etwas Wacholder ist mit von der Partie, auch wird Pinie angedeutet. Das alles bei einem richtig schön satten Körper. Auch die Würzigkeit kann sich sehen lassen. Ganz zu Beginn und dann am Ende ist das "Loncium Juicy NEIPA" schon gut würzig. Und das Juicy im Namen passt auf alle Fälle. Das Bier kann gerade in der ersten Hälfte mit einer deutlichen Saftigkeit überzeugen. Echt gut gemacht. Und deshalb bekommt dieses Bier tolle 9/10 Punkten. Eine Spur weniger Wacholder und es wäre noch besser. Aber: Gratulation!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Next Level Brewing Lemon Thyme

Loncium Schwarze Gams

Loncium Carinthipa






Impressum