webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aktienbrauerei Kaufbeuren Belli Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Aktienbrauerei Kaufbeuren AG / Kaufbeuren


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, das helle Starkbier trägt aber einen interessanten Namen. "Aktienbrauerei Kaufbeuren Belli Bock" ist dieser und dahinter versteckt sich ein Bier mit 16,2% Stammwürze und 6,9%vol. Alkohol. Erhältlich ist es nur im Frühjahr. Das passt ja jetzt wohl im Spätfrühling. Eingeschenkt gefällt mir das satte Goldgelb. Der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und zu riechen bekomme ich schon diesen typischen Maibockgeruch: Fruchtig und würzig. Geschmacklich ist es zuerst süßlich und relativ mild. Hey, das geht ja sehr gut herunter. Das weiche Wasser und die malzige Harmonie zu Beginn: Echt prima! Die Kohlensäure ist eher zurückhaltend dosiert, das dient aber der Bekömmlichkeit. Dabei bleibt es aber nicht, denn auch der Hopfen kommt gut durch. Zwar eher im Hintergrund, dann aber sehr lang. Die würzigen Aromen sind lange zu schmecken. Und auch nach ein paar weiteren Schlücken ist im ersten Drittel diese milde, fruchtige Süße, die an reife rote Äpfel erinnert. Dieses Bockbier gefällt mir richtig gut. Rund und voller Volumen ist es, der Abgang ist sehr lang und unterm Strich kann ich sagen: Sehr leckeres Bier! Und verdammt gefährlich, denn es geht gut in den Kopf und ist doch so mild dabei... ;-) Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-05-14

Der Belli Bock aus Bayern. Braune 0,33l Flasche mit grünen Etikett. Brautration seit 1308. Eingeschenkt steht unter einer schönen Schaumkrone ein goldgelbes Bier im Glas. Es riecht malzig. Der erste Schluck schmeckt malzig, vollmundig, überhaupt nicht süß. Der Alkohol ist gut integriert. Zum Ende hin kommt der Hopfen zum Vorschein. Ein schöner süffiger Bock. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aktienbrauerei Kaufbeuren Aktien Hell

Aktienbrauerei Kaufbeuren Allgäu Premium Goldhelles Landbier Anno 1516

Aktienbrauerei Kaufbeuren Allgäu Premium Hefetrübes Weissbier Anno 1885


Aktienbrauerei Kaufbeuren Allgäu Premium Naturtrübes Kellerbier Anno 1308

Aktienbrauerei Kaufbeuren Hefeweizen Anno 25

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Ernte-Gold


Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Dieselroß Öl

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Vario Weizen

Aktienbrauerei Kaufbeuren Jubiläums Pils


Aktienbrauerei Kaufbeuren Steingadener Dunkles Weizen

Aktienbrauerei Kaufbeuren Spezialbier Edel

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Ernte-Gold


Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Vario Weizen

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Dieselroß Öl





Impressum