1000 Getraenke | Biertest - Aktienbrauerei Kaufbeuren Jubiläums Pils 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aktienbrauerei Kaufbeuren Jubiläums Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Aktienbrauerei Kaufbeuren AG / Kaufbeuren


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.09.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, fein bitter, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vor mir stehende Bier, das "Aktienbrauerei Kaufbeuren Jubiläums Pils" mit 5,0%vol. stammt aus dem Allgäu und wird heute Abend kredenzt. Darauf freue ich mich auch schon, denn Pilsener aus Süddeutschland sind ja meistens besonders lecker. Und sie sehen super aus. So auch dieses Bier. Es ist Goldgelb, blank, der Schaum steht fest und eine intensive Hopfennote ist zu riechen. Aber noch viel besser ist der erste Schluck: Ein traumhaft weiches Wasser und eine sehr, sehr leckere Aromahopfennote. Super. Die leichten Zitrusaromen des Hopfens sind phantastisch. Glasklar ist dieser Hopfen auf der Zunge, dazu die tolle Süffigkeit des Gerstenmalzes. Super. Noch nach Minuten schmeckt man diese trockene, blumige Note. Für mich ganz klar ein Gewinner. 10 Punkte gehen nach Kaufbeuren.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aktienbrauerei Kaufbeuren Hell

Aktienbrauerei Kaufbeuren Allgäu Premium Goldhelles Landbier Anno 1516

Aktienbrauerei Kaufbeuren Allgäu Premium Hefetrübes Weissbier Anno 1885


Aktienbrauerei Kaufbeuren Allgäu Premium Naturtrübes Kellerbier Anno 1308

Aktienbrauerei Kaufbeuren Hefeweizen Anno 25

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Ernte-Gold


Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Dieselroß Öl

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Vario Weizen

Aktienbrauerei Kaufbeuren Steingadener Dunkles Weizen


Aktienbrauerei Kaufbeuren Spezialbier Edel

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Ernte-Gold

Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Vario Weizen


Aktienbrauerei Kaufbeuren Fendt Dieselroß Öl

Aktienbrauerei Kaufbeuren Belli Bock

Aktienbrauerei Kaufbeuren Hell


Aktienbrauerei Kaufbeuren a' Gscheids





Impressum