webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 7Stern Hanf

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

7Stern Bräu / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

31.03.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Hanf


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

krautig, leicht fruchtig, leicht, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein besonderes Bier steht nun vor uns hier im 7Stern Bräu in Wien. Ein Lagerbier mit 4,7%vol. Alkohol., welches mit Hanf gebraut wurde. Das ist aber mal interessant. Obwohl: Der Hopfen gehört doch auch zu den Hanfpflanzen... Mal schauen, wie das Bier schmeckt. Das Aussehen ist topp, der Geruch ist leicht würzig. Und der erste Schluck bietet eine leichte Zitrusnote. Das Bier ist nun fruchtig und relativ frisch. Ganz leicht krautig schmeckt es. Die Kohlensäure ist eher zurückhaltend ausgebaut. Der Hopfen ist hier etwas schüchterner dosiert. Zumindest schmeckt es besser als das Wiener Helle, welches in diesem Brauhaus zu den beliebtesten Bieren gehört. Das Hanfaroma ist schmeckbar, ist aber nicht übertrieben dosiert. Ab der Mitte lässt es etwas nach, im weiteren Verlauf wird es jedoch wieder harmonischer. Die ätherischen Noten fehlen. Das erste Drittel ist richtig gut, ab der Mitte kommen würzige Noten hinzu und das letzte Drittel ist unspektakulär. Alles in allem Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

7Stern Wiener Helles

7Stern Märzen

7Stern Chili


7Stern Dreikorn Bier

7Stern Prager Dunkles

7Stern Dunkles Weizen


7Stern Osterbock





Impressum