webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 7Stern Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

7Stern Bräu / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

31.03.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Standardbier hier im 7Stern steht vor uns. Unweit der bekannten Mariahilfer Straße in Wien liegt dieses Brauhaus. Und es ist wirklich ein Riesenladen. Wir sitzen sozusagen im "Separee" hinter dem Biergarten, direkt vor den Lagertanks. Nicht schlecht. Das "7Stern Märzen" ist ein Wiener Lager, das Bernstein ist dunkel, der erste Schluck ist sehr malzig. Viel Karamell ist vorhanden. Und leider auch etwas zu wenig Kohlensäure. Es ist ziemlich süß, ich finde es fast schon ein bisschen zu süß. Beim nächsten Schluck kommt dann auch noch Honig durch. Der Hopfen ist durchschnittlich dosiert, aber es wird kein doller Geschmack geboten. Der lange Abgang ist gut. Alles in allem kein umwerfendes Bier. Aber gut ist es.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

7Stern Wiener Helles

7Stern Hanf

7Stern Chili


7Stern Dreikorn Bier

7Stern Prager Dunkles

7Stern Dunkles Weizen


7Stern Osterbock





Impressum