webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 7Stern Osterbock

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

7Stern Bräu / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

31.03.2018


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr malzig, leicht blumig, süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute ist Ostersamstag, unser letzter Abend hier in Wien. Morgen geht es nach Bratislava :-) Wenn man schon mal hier ist... Passend zum Feiertag gibt es hier im Brauhaus im Moment das "7Stern Osterbock", ein Bock mot 6,3%vol. Alkohol. Der erste Schluck ist relativ spritzig, eine leichte Lavendelnote ist vorhanden, das Bier ist blumig und relativ süß. Auch der nächste Schluck ist ziemlich süß. Ich würde fast sagen, dass es bei übermäßiger "Konsumation", wie der Wiener sagt, zu Kopfschmerzen führt. Es schmeckt, als wäre Süßstoff darin aufgelöst worden. Wirklich sehr süß. Leider ist auch der Hopfen zu wenig vorhanden. Höchstens ganz hinten ist etwas Würzigkeit vorhanden. Ich muss es ja sagen: Dieser Bock kann nicht viel. Es ist zu süß und unrund. Ist das Zucker ins Lagerfass gefallen? Alles in allem: Fünf Punkte. Es ist zu süß...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

7Stern Wiener Helles

7Stern Märzen

7Stern Hanf


7Stern Chili

7Stern Dreikorn Bier

7Stern Prager Dunkles


7Stern Dunkles Weizen





Impressum