1000 Getraenke | Biertest - Zagovor & De Molen & Pühaste Breakwater 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zagovor & De Molen & Pühaste Breakwater

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Zagovor Brewery / Moskva


Herkunft:

Russland


Getestet am:

30.11.2018


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Imperial Porter


Alkoholgehalt:

10,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

nach Vanille, Schokolade und Kaffee, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Testbier hier in Antwerpen ist das "Zagovor & De Molen & Pühaste Breakwater"... Die Profis erkennen es schon, es ist ein Kollaborationsbräu, welches in Russland gebraut wurde und mit Hilfe von Brauern aus Holland und Estland erschaffen wurde. Heraus kam ein "Imperial Rye Baltic Porter" mit satten 10,5%vol. Alkohol. Also nichts für Anfänger :-) Das Aussehen des Bieres im Glas ist gut. Aber nun kommt der Moment der Wahrheit. Der erste Schluck ist: Wow! Ordentlich Wumms ist vorhanden. Bei dem Alkoholgehalt wundert mich das auch nicht. Viel Volumen bei einer durchschnittlich ausgeprägten Kohlensäure. Dafür kommen die Aromen von Malz und Vanille durch. Auch ist Holz zu schmecken. Der nächste Schluck ist dann leider zu süß. Das liegt wohl auch an der Vanille. Zudem schmeckt es etwas sprittig. Ja doch, es sind einige Fehler enthalten. Es ist schon richtig anstrengend, dieses Bier zu trinken. Weil es eben zu süß ist. Nach dem Motto "Schlag den Lukas". Zum Ende hin dominiert dann noch die Bittere. Parallel dazu kommen noch Aromen von Zartbitterschokolade hinzu. Es wird hier einfach zuviel des Guten geboten. Im letzten Drittel schmeckt das Bier krautig und kantig, ja, fast schon klebrig. Unterm Strich kann ich dem Bier dennoch sechs Punkte geben.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zagovor All Summer In A Day

Zagovor & Protokoll Berlin: Protocol of Haze

Zagovor Hop Division


Zagovor Decontrol

Zagovor Algorithm Vanilla

Zagovor Bitter End






Impressum