webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wieselburger Bier Gold 5,2%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Wieselburg / Wieselburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

27.07.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, leichter Hopfengeruch


Geschmack:

mild, leicht wässrig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Stefan für diese milde Gabe !


Fazit:

Relativ mild ist dieses Wieselburger Gold. Und einen verdammt langer Abgang hat es. Eigentlich soll so ein Bier schmecken. Malzig ist es obendrein auch noch. Auch gut. Aber ... Ja, das muss auch kommen. Aber es ist irgendwie unauffällig. Nix besonderes halt. OK, schmecken tut es gut, aber das tun viele Biere. Um dann aber zur Spitzenklasse zu gehören, muss man aus der Reihe heraustanzen. Und das tut dieses Gold nicht wirklich. So bleibt es in der Riege der guten Biere stehen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Fuhrmann
2013-02-08

Hallo,...

Ich trinke dieses Bier sehr gern, es ist sehr würzig und im Gegensatz zu den meisten anderen Bieren in der Region Vararlberg wirklich eher herb. Wenn ich hier einkaufen gehe gehören ein paar Wieselburger einfach dazu.

mfg


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaiser Österreich Doppel Malz

Kaiser Österreich Fasstyp

Schützen Bräu 4,4%


Wieselburger Bier Das Stammbräu

Schützen Bräu 4,2%

Heineken Lager Beer Österreich


Kaiser Österreich Sport Radler

Wieselburger Bier Gold 5,0%





Impressum