webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heineken Lager Beer Österreich

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Wieselburg / Wieselburg


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

25.09.2011


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Brau Union Österreich AG / Linz


Fazit:

Das sechste "Heineken Lager Beer" ist an der Reihe. Neben Griechenland, Indonesien, Singapur, Spanien und Tunesien nun die österreichische Variante. Ich will auch gar nicht so viele Worte über das Heineken verlieren, denn jeder kennt es, die wenigsten lieben es. Aber auf jeden Fall kann sich im Ausland darauf verlassen, dass es einigermaßen schmeckt. Denn nicht in jedem Land wird das Bier so geschätzt wie hier. Also, genug geschrieben, mal gucken wie das in Wieselburg gebraute Bier schmeckt. Das Aussehen ist anständig: goldgelb und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone versehen, dazu ein leicht würziger Geruch. Geschmacklich ist es so wie man sich ein Allerweltsbier vorstellt: rund und harmonisch eben, ohne aufzufallen. Leicht würzig ist der Antrunk, das Wasser ist ok, die süffigen Aromen sind vorhanden. Aber das alles eben ohne einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Der Hopfen, der von Anfang an ziemlich dominant schmeckt, ist die ganze Zeit über tonangebend, noch nach Minuten ist der würzige Charakter allgegenwärtig. Dieser österreichische Holländer schmeckt anständig. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaiser Österreich Doppel Malz

Kaiser Österreich Fasstyp

Schützen Bräu 4,4%


Wieselburger Bier Das Stammbräu

Wieselburger Bier Gold 5,2%

Schützen Bräu 4,2%


Kaiser Österreich Sport Radler

Wieselburger Bier Gold 5,0%





Impressum