webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Varim

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Anadolu Efes Biracılık ve Malt Sanayii A.Ş. / Istanbul


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

28.11.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Eine stylishe Dose steht da vor mir. Aus der Türkei stammt das "Varim", welches bei Efes gebraut wird und 4,1%vol. Alkohol enthält. Optisch ist es doch schon ansprechend. Das Goldgelb ist glänzend, der Schaum ist ok und zu riechen bekomme ich eine gute Portion Kernigkeit. In den ersten paar Sekunden kommt eine leicht spritzige Würzigkeit durch, im Hintergrund sind minimale Röstaromen auszumachen. Das Bier bleibt relativ oberflächlich. Einzig diese minimale Röstnote hebt das Bier aus der Masse. Mit jedem weiteren Schluck lässt es geschmacklich aber nach. Die Malzsüße ist zurückhaltend, die Würzigkeit ist ebenfalls eher durchschnittlich ausgebaut. Überhaupt schmeckt das Bier absolut durchschnittlich. Leider... Deshalb bekommt das "Varim" eben nur fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Efes Türkei Dark

Efes Türkei Xtra

Efes Türkei Pilsen


Marmara 34 Bira

Efes Türkei Xtra

Bomonti Filtresiz


Efes Türkei Malt / Özel Harman Malt

Efes Türkei Pilsen

Beck's Türkei Pils


Bomonti Filtresiz

Efes Türkei Pilsen

Efes Türkei Xtra


Efes Türkei Malt / Özel Harman Malt

Amsterdam Türkei Navigator

Bomonti Fabrika






Impressum