1000 Getraenke | Biertest - Amsterdam Türkei Navigator 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Amsterdam Türkei Navigator

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Anadolu Efes Biracılık ve Malt Sanayii A.Ş. / Istanbul


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

28.11.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, süß, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Bitte fragt mich nicht, warum dieses türkische Bier aus Istanbul "Amsterdam Navigator" heißt. Auf jeden Fall ist es ein Starkbier mit 8%vol. Alkohol und einem coolen Dosendesign. Sieht sehr gut aus. Jetzt hoffe ich, dass das Bier auch so gut schmeckt. Im Glas sieht es richtig gut aus: Ein glasklares Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist üppig und fest, der Geruch bietet eine deutliche Süße. In den ersten paar Sekunden kommt eine leichte Süße durch. Man schmeckt schon, dass man hier mit Zucker nachgeholfen hat. Trotzdem wirkt es nicht klebrig oder mastig. Mit den weiteren Schlücken wird es sogar noch umgänglicher. Trotzdem kommen keine besonderen Aromen durch. Das Bier hat viel Körper und keine Fehler, dennoch fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal. Süffig und Wumms kann nicht alles sein. Süffig ist es, der Hopfen sorgt ab der Mitte ein kleines bisschen Würzigkeit. Das war es dann aber auch schon. Das "Amsterdam Navigator" ist mir immer noch lieber als diese günstigen französischen Starkbiere. Bei dieser türkischen Variante möchte ich fast Kopfschmerzen ausschließen... Unterm Strich bekommt es ganz gute 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Efes Türkei Dark

Efes Türkei Xtra

Efes Türkei Pilsener


Marmara 34 Bira

Efes Türkei Xtra

Bomonti Filtresiz


Efes Türkei Malt / Özel Harman Malt

Efes Türkei Pilsener

Beck's Türkei Pils


Bomonti Filtresiz

Efes Türkei Pilsener

Efes Türkei Xtra


Efes Türkei Malt / Özel Harman Malt

Varim

Bomonti Fabrika


Efes Türkei Draft

Efes Türkei Pilsener





Impressum