1000 Getraenke | Biertest - Beck's Türkei Pils 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beck's Türkei Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Anadolu Efes Biracılık ve Malt Sanayii A.Ş. / Istanbul


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

04.11.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Kohlensäure, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig-würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das gute alte Beck's.... Mittlerweile bekommt man es auch immer öfter im Ausland. So zum Beispiel in der Türkei. Gekauft habe ich es in irgendeinen kleinen Supermarkt, wie man se überall vorfindet. Und nun steht die grüne Dose vor mir. Dieses Bier wird in der Efes-Brauerei am Standort Istanbul gebraut, die anderen Efes-Biere, die ich die letzten Tage testen "durfte" kamen aus der Hauptstadt Ankara. So, genug geplaudert, nun schenken wir diesen Deutsch-Türken ein. Und es schaut gut aus... Goldgelb ist es, der Schaum ist fest und feinporig. Fast schon zu schön, um wahr zu sein. Der Antrunk ist... überraschend... überraschend mild. Ganz anders als das deutsche Beck's. Dieses hier ist weich und rund, nahezu lieb. Eine minimale Brotnote ist zu schmecken, leicht süß ist. Und ganz im Hintergrund kommt der Hopfen durch. Aber auch nur sehr, sehr vorsichtig. Und nach wenigen Augenblicken ist es vorbei. Zurück bleibt eine leichte Süße, von der typischen Bitteren ist nichts vorhanden. Also, mal ganz ehrlich: Dieses Bier hat nichts mit dem Bremer Original zu tun. Auf der anderen Seite ist es eines der besseren türkischen Biere, weil es eben nicht so billig schmeckt. Sondern nach kurzer Zeit nach gar nichts mehr... Unterm Strich wirklich nur Durchschnitt. Mehr geht da nicht.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Würzburg
2019-07-30

Einfach nur Lecker!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Efes Türkei Dark

Efes Türkei Xtra

Efes Türkei Pilsener


Marmara 34 Bira

Efes Türkei Xtra

Bomonti Filtresiz


Efes Türkei Malt / Özel Harman Malt

Efes Türkei Pilsener

Bomonti Filtresiz


Efes Türkei Pilsener

Efes Türkei Xtra

Efes Türkei Malt / Özel Harman Malt


Amsterdam Türkei Navigator

Varim

Bomonti Fabrika


Efes Türkei Draft

Efes Türkei Pilsener





Impressum